Allgemeine Einstellungen
Auf der Kontoebene von SuperSaaS kannst Du das Datums- und Zeitformat, die eingestellte Zeitzone und die vorgegebene Sprache ändern. Du kannst auch den Begriff, mit dem sich das System auf Deine Benutzer bezieht, ändern und etwas Passenderes, wie beispielsweise „Student“ einsetzen.
Regionale Einstellungen
Wenn Du irgendeine der regionalen Einstellungen ändern willst, dann kannst Du das unter Layouteinstellungen tun. Hier kannst Du das Zeit- und Datumsformat, die für Deine Kalender gelten, einstellen. Außerdem kannst Du festlegen, welcher Wochentag der erste Tag in der Woche sein soll. Wenn Du beispielsweise „Samstag“ wählst, wird die linke Spalte in der Woche immer ein Samstag sein entgegen der regionalen Vorauswahl. Wenn Du „Heute“ auswählst, dann wählt das System immer den aktuellen Tag der Woche als Anfang der Woche.
Unter Regionale Optionen kannst Du auch, falls nötig, die voreingestellte Sprache und das Land ändern. Die Zeitzone wird in Abstimmung mit der Festlegung des Landes bestimmt. Falls jedoch Deine Kunden über verschiedene Zeitzonen verteilt sind, dann kannst Du auch das SuperSaaS System so einstellen, dass jeder Benutzer seine eigene Zeitzone sehen kann. Während der Kalender immer in der Basis-Zeitzone des SuperSaaS-Kontos (regionale Zeit) angezeigt wird, können die Termine in zwei verschiedenen Zeitzonen dargestellt werden.
Bearbeitung der Darstellung verschiedener Zeitzonen
Um die Darstellung einer bestimmten Zeitzone zu bearbeiten, stelle sicher, dass die Basiszeitangabe richtig eingestellt ist. Der Administrator und Benutzer, die nicht angemeldet sind, werden die Zeit in dieser Zone sehen. Jeder Benutzer kann jedoch zusätzlich seine eigene Zeitzone sehen, sobald er sich anmeldet, wenn Du ein zusätzlich Häkchen bei Ihre Einstellungen links in der oberen rechten Ecke auf der Seite. Eine detaillierte Beschreibung kannst Du auf der Seite mehrere Zeitzonen für Onlineterminplanung berücksichtigen finden.
setzt. Benutzer, die vor der Änderung dieser Einstellung im System gemeldet sind, können ihre Zeitzone selbst ändern unterBenennung der Benutzer
Unter Layouteinstellungen, kannst Du eine andere Benennung auswählen mit der Du Dich auf Deine Benutzer beziehen willst. Falls Du beispielsweise die Bezeichnung wählst, beziehen sich alle Dialog-Boxen, die Hilfe-Seite, E-Mails und Systemmitteilungen auf Deine Benutzer als „Studenten“. Beachte, dass dies eine Einstellung für das ganze SuperSaaS-Konto ist, die sich auf alle Kalender innerhalb Deines Kontos auswirkt.
Wenn Du unter Wie soll die Anwendung Ihre Nutzer nennen? eine neue Bezeichnung oder Benennung wählst, dann gib bitte die Bezeichnung bei Sonstiges: in der Singularform (Einzahl) ein. Das SuperSaaS System wird es an den entsprechenden Stellen automatisch in die Pluralform setzen. Während das System die meisten Plural-Benennungen von Wörtern im Englischen kennt, ist es in anderen Sprachen unvollständig und kann zu fehlerhaften Werten führen. In diesem Fall kannst Du die automatisch eingesetzte Pluralform überschreiben, indem Du beides eingibst: Erst die Singular-Benennung (Einzahl) und nach einem Komma die Plural-Bezeichnung (Mehrzahl). Bei Sprachen, die eine geschlechtliche Anpassung in der Satzstellung verlangen, wie im Deutschen, kannst Du das Geschlecht angeben, indem Du eine entsprechende Markierung dem Wort voranstellen: ª (weibliches Wort mit Artikeln, wie die oder eine), º (männliches Wort mit Artikeln, wie der oder ein) oder · (neutrales Wort mit Artikeln, wie das oder ein). Dann könnte die Bezeichnung beispielsweise lauten: ªTeilnehmer, ºTeilnehmer für der Teilnehmer im Singular und nach dem Komma die Teilnehmer für die Pluralform.