Bestätigungen & Erinnerungen
E-Mail und SMS Nachrichten informieren automatisch über reservierte Termine in der Online-Terminbuchung
Alle informieren
Informiere Deine Kunden, Dein Team und Dich selbst über jeden Termin in Echtzeit
- Bessere Anwesenheit: automatische Erinnerungen informieren Deine Kunden oder Teammitglieder immer über anstehende Termine, wodurch die Anwesenheit verbessert, weniger Termine verpasst werden und Letzte-Minute-Absagen sich verringern
- Gut organisiert sein: erhalte Benachrichtigungen über neue Termine und Erinnerungen über anstehende Termine, damit Du entspannt den Überblick über Deinen Terminplan behältst
- Verbessere die Interaktion mit Kunden: rechtzeitige Kommunikation stellt sicher, dass Deine Kunden immer informiert und auf ihre Termine vorbereitet sind
- Digitale Termine ermöglichen: Kunden virtuelle Termine planen lassen, die automatisch Deinen spezifischen Zoom- oder Google Meeting-Link versenden
- Informiere Dein Team: setze Benachrichtigungen ein, um Dein Team zu informieren, sende z. B. eine Slack-Nachricht, wenn ein Besprechungsraum für eine anstehende Besprechung vorbereitet werden soll
Funktionen der Kommunikation
Lege fest, wie und wann alle Personen Informationen erhalten im Online-Terminbuchungssystem und in jedem Online-Terminbuchungskalender
- Bestätigungen: erhalte selber und versende automatisch E-Mails oder SMS zur Bestätigung, wenn eine Buchung in Deinem Online-Terminbuchungskalender erstellt, geändert oder storniert wird
- Erinnerungen: versende automatisch E-Mail oder SMS als Erinnerung an eine Buchung zu einer bestimmten Zeit vor dem geplanten Termin an die Kunden
- Follow-up: versende Follow-up Mitteilungen nach dem Termin, um wichtige Informationen weiterzugeben, Danke zu sagen, Feedback einzuholen oder Kundenrezensionen zu erstellen
- Individuelle Nachrichten: erstelle eigene Texte und nutze dynamische Textelemente mit Autotext, z. B. um die Nutzer mit ihrem Namen anzusprechen oder die Details der Buchung zu bestätigen und das Styling im HTML-Format anzuwenden
- E-Mail-Domain: sende Deine Erinnerungen & Benachrichtigungen mit Deiner eigenen „Von“ Adresse oder durch Deinen eigenen E-Mail-Provider
Eigene Nachrichten starten in der Online-Terminbuchung
Es ist wirklich einfach, Benachrichtigungen zu aktivieren und anzupassen, ganz ohne technische Kenntnisse
- Aktiviere Benachrichtigungen: Logge Dich bei Deinem SuperSaaS-Dashboard ein und aktiviere die Nachrichten, die Du für jeden Deiner Online-Terminbuchungskalender senden möchtest.
- Wähle die Art der Nachricht: Das Versenden von E-Mail-Bestätigungen und -Erinnerungen funktioniert direkt nach dem Aktivieren. Für SMS-Nachrichten gibst Du einfach die Einstellungen des SMS-Gateways Deines Anbieters ein
- Passe Deine Nachrichten an: individuell den Inhalt und das Format der Nachrichten für jede Art von Nachricht anpassen, die je nach Online-Terminbuchungskalender unterschiedlich sein können
- Automatisierung in Aktion: einmal eingerichtet, sendet SuperSaaS automatisch Benachrichtigungen raus, wenn neue Termine gebucht werden oder anstehende Termine bevorstehen.