Online-Terminbuchungssystem für Workshops & Trainings
Unsere kostenlosen Buchungskalender bleiben gratis.
Optimiere die Buchung von Workshops und Trainings
Verwalte die Planung von Workshops, Seminaren und Trainingseinheiten auf effiziente Weise. Passe die Zeiten für die Veranstaltung an, stelle die Verfügbarkeit von Trainern und Räumen sicher und verwalte die Anmeldungen der Teilnehmer.
Sende automatisch einen Link zu einem Google Meet oder Zoom-Meeting. Halte Deine Online-Terminbuchungskalender synchron mit den individuellen Kalendern der einzelnen Trainer. Biete sichere Online-Zahlungsoptionen für Kursgebühren und nutze SMS oder E-Mail für Bestätigungen, Vorbereitungen und Erinnerungen.
Mit Tarifen ab nur € 7 pro Monat ist unsere Lösung skalierbar und unterstützt Unternehmen jeder Größe. Kostenpflichtige Pläne enthalten einfach alle Funktionen.
Die Funktionen unserer Online-Terminbuchungssoftware für Workshops & Training
Teilnehmer buchen Termin selbst
Spare Zeit, indem Du im Voraus festlegst, wie und wann Teilnehmer ohne Dein Zutun Schulungen in Deinem Terminplan buchen oder verschieben können.
Passt sich an Dein Unternehmen an
Alle Funktionen für das Anbieten von Workshops & Training, wie z. B. das Anbieten von wiederholten Buchungen für komplette Workshop-Kurse über einen längeren Zeitraum
Individuelles Layout & Formulare
Passe das Layout vollständig an und frage bestimmte Informationen im Rahmen einer Buchung von Workshops & Training ab, wie z. B. den aktuellen Kenntnisstand oder die Erwartungen und Ziele
Buchungen von Workshops & Training in Deiner Webseite
Integriere Deinen Online-Terminbuchungskalender für Workshops & Training in Deine eigene (responsive) Website, z. B. über JavaScript oder WordPress-Plugin, und passen es an Deine Anforderungen an.
Bestätige Termine für Workshops & Training
Versende automatisch eine E-Mail oder SMS, um den Workshop-Termin zu bestätigen, an ihn zu erinnern und für die Teilnahme zu danken
Dein Business & Deine Regeln
Lege fest wann die Teilnahme an einem Workshop & Training als Kurs oder Einzelstunde storniert, gebucht oder geändert werden darf und biete gezielte Rabatte, mit SuperSaaS kannst Du jeden Aspekt Deiner Terminbuchung kontrollieren
Zahlreiche Möglichkeiten der Zahlung
Bitte Deine Kunden direkt bei dem Buchen von Workshops & Training zu zahlen, setze Guthaben als Zahlung ein oder schicke später eine Rechnung über Deinen eigenen Zahlungsanbieter
Nutze Externe Kalender
Nutze die Termine von anderen Kalendern, wie Google oder Outlook-Kalender, um Deine bereits vergebenen Zeiten im online Terminbuchungskalender für Workshops & Training zu sperren oder zeige Buchungen in einem externen Kalender
Anpassungen im Online-Terminbuchungskalender
Erlaube Kunden sich auf eine Warteliste zu setzen, baue Pufferzeit ein und ermögliche wiederholte Buchungen in Workshops & Training
Kunden-Management
Lass Mitarbeiter Aufgaben in der Verwaltung übernehmen mit Zusatz-Rechten oder erstelle Benutzergruppen im Online-Terminbuchungssystem mit festgelegtem Zugriff auf bestimmte Buchungskalender
Analyse & Einblick
Erhalte Einblicke in das Volumen der Buchungen von Workshops & Training oder exportiere die Informationen über die Teilnahme in ein anderes Programm, z. B. Excel
Sicherheit & Zuverlässigkeit
Deine Daten sind sicher und DSGVO-konform gespeichert, der Service ist 24/7 verfügbar
Warum das Anbieten von Workshop & Training so wichtig ist
Teilnehmer buchen Workshops & Training 24/7 online
Ermögliche es den Teilnehmern, sich jederzeit und von jedem Gerät aus für Workshops, Schulungen und Seminare anzumelden. Unser Online-Terminplanungssystem optimiert den Vorgang, spart Zeit für Organisatoren und Teilnehmer und gewährleistet eine maximale Beteiligung.
- Flexible Terminplanung: bringe sowohl Sitzungen für Gruppen als auch individuelle Follow-up Meetings und Folge-Veranstaltungen reibungslos unter.
- Informationen der Teilnehmer: Setze Anmeldeformulare ein, um wichtige Informationen und Präferenzen der Teilnehmer zu erfassen. Überwache die Anwesenheit und die Teilnahme für kontinuierliche Verbesserungsmöglichkeiten Deiner Leistungen.
- Virtuelle Termine: sende automatisch einen Link für (Video-)Konferenzdienste wie Google Meet und Zoom, wenn Du Dich virtuell treffen möchtest.
- Minimiere No-Shows: automatische Bestätigungen und Erinnerungen an den Termin tragen zu einer hohen Anwesenheitsquote bei.
- Steigere die Rate der Teilnahmen: verwende eine Warteliste mit automatischer oder manueller Platzierung und Benachrichtigungen, um die Rate der Teilnahmen an Deinen Workshops zu maximieren und die Nutzer zu informieren, wenn ein Platz in einem Kurs frei wird.
Abläufe mit einem Online-Terminplanungssystem rationalisieren
Automatisiere die Terminplanung, um Deine Seminare mühelos zu füllen, reduziere den Verwaltungsaufwand und konzentriere Dich mehr auf die Bereitstellung hochwertiger Inhalte.
- Verringere den Verwaltungsaufwands: Überlasse dem System die Logistik des Buchens, von der ersten Anmeldung bis zum abschließenden Feedback.
- Verwaltung der Ressourcen: effiziente Buchung von Räumen, Ausrüstung und allen erforderlichen Materialien für jede Einheit.
- Genehmigungen geben: behalte die Kontrolle über die Teilnehmerlisten, indem Du die Anmeldungen nach Bedarf überprüfen und genehmigen kannst.
- Pufferzeit: plane Zeit für die Vorbereitung und Nachbereitung ein, um Qualität und Organisation zu gewährleisten.
- Online-Zahlungen: vereinfache das Erhalten von Gebühren für Premium-Workshops oder Materialien mit integrierten Zahlungslösungen.
Umfassende Lösung für Werkstatt- und Ausbildungsmanagement
Auf der Grundlage des Feedbacks von professionellen Trainern und Workshop-Leitern haben wir ein System entwickelt, das alle Aspekte der Workshop-Planung, der Teilnehmerverwaltung und der Ressourcenzuweisung abdeckt.
- Unbegrenzte Skalierbarkeit: mühelos und ohne zusätzliche Kosten eine beliebige Anzahl von Kursen, Ausbildern und Ressourcen verwalten.
- Mehrsprachiger Support: mache Deine Workshops mit Unterstützung in 34 Sprachen einem weltweiten Publikum zugänglich.
- Event Organisation: direkte Integration der Anmeldung für die Veranstaltung bei größeren Seminaren oder spezielle Gastvorträge.
- Automatisierte Follow-up Mitteilungen: verschicke nach jeder Sitzung Materialien, Feedback-Formulare oder weitere Lernmöglichkeiten.
Workshop-Termine buchen
Kunden lieben unser Buchungs-Tool
- Online Kurse
- Kurs-Buchung
- Schulungen
- Fortbildung
- Coaching
- Training
- Weiterbildung
- Seminare
- Workshops
- und mehr …
Im Gespräch mit einem langjährigen Kunden
Kate Dahl ist ein Jobcoach, der in Dänemark lebt und ursprünglich aus den Vereinigten Staaten stammt. Sie ist eine Jobberaterin für Menschen, die eine neue Chance suchen. Kate begann 2020 mit SuperSaaS, um ihre Termine online zu planen.
Lies die Geschichte von KateVerbinde Deinen Terminbuchungskalender mit Deinen Softwareanwendungen und Apps
Das Online-Terminbuchungssystem, das Du mit Deinen bevorzugten Apps und Softwareprogrammen verbinden kannst
Die Vorteile für Dein Workshop-Studio
Workshop-Verwaltung:
Die Automatisierung der online Buchungsmöglichkeiten und Mitarbeiterverwaltung entlastet den Arbeitsalltag. Weniger Anrufe, selbständiges Koordinieren von Trainern und Workshop-Kunden, was Zeit spart und Fehler, wie Doppelbuchungen, reduziert.
Besserer Service
Online-Termin-Buchung ist modern und selbstverständlich geworden. Das unkomplizierte Buchen von Terminen zu jeder Zeit bietet als Digitalisierung einen guten Service für Workshop-Kunden und verringert den Aufwand in der Kommunikation.
Direkter Kontakt
Automatische Erinnerungen an Workshop-Kurs-Termine per E-Mail oder Textnachricht mit individuellen Texten schaffen einen direkten Kontakt über die Kurse hinaus. So bleibt mehr Zeit für persönliche Gespräche und gemeinsame Workshop Stunden.
FAQ
Die Antworten, von denen Du nie wusstest, dass Du sie brauchen kannst
Allgemeine Fragen
Was SuperSaaS von der Konkurrenz unterscheidet?
SuperSaaS bietet mehr Funktionen als andere Terminbuchungssysteme, da wir das System in den letzten 15 Jahren auf der Grundlage von Kundenfeedback kontinuierlich verbessert haben.Dadurch wird sichergestellt, dass das System in der Regel an Deine bevorzugten Arbeitsablauf angepasst werden kann, anstatt dass Du Deinen Geschäftsprozess an die Möglichkeiten des Systems anpassen musst.
Aufgrund unserer Größe können wir unsere Kosten auf eine große Anzahl von Kunden verteilen, was zu einem günstigeren Preis führt.
Brauche ich eine eigene Website?
SuperSaaS kann nahtlos in jede Website integriert werden. Wenn Du (noch) keine Website hast, kannst Du den Link zu einem SuperSaaS-Terminbuchungskalender auch direkt verwenden, in Deine E-Mail-Signatur einfügen, ihn über WhatsApp teilen oder auf Deine Facebook-, LinkedIn- oder Instagram-Seite stellen.Gibt es eine mobile App?
Wenn Du (oder Deine Kunden) einen Terminbuchungskalender online mit einem mobilen Gerät, wie z. B. einem iPhone oder Android, ansehen, zeigt das System automatisch eine für mobile Geräte optimierte Version.
Du kannst Deinen Buchungskalender auch über ein Symbol auf einem iPad oder iPhone zeigen. Es sieht dann wie eine App aus, aber Du musst nicht den App Store besuchen, um es herunterzuladen. Siehe dazu den Bereich zu den mobilen Geräten für weitere Informationen.
Kann ich SuperSaaS mit anderen Kalendern verbinden?
Du kannst die Verfügbarkeit Deiner SuperSaaS-Termine von Deinem Google- oder Outlook-Kalender abhängig machen. SuperSaaS ruft nur Deine Frei/Gebucht-Informationen ab, wir laden Deine Termine nicht herunter.
Auf diese Weise kannst Du Benutzern erlauben, einen Termin in Deinem persönlichen Kalender zu planen, ohne dass jemand Zugriff auf die Details in Deinem Kalender haben muss.
Abonnements und Rechnungsstellung
Ist die kostenlose Version wirklich kostenlos?
SuperSaaS kann auf unbestimmte Zeit zu 100 % kostenlos genutzt werden und erfordert zu Beginn keine Kreditkarteninformationen. Die kostenlose Version hat ein Limit von 50 Terminen und Werbung wird auf der Kalenderseite gezeigt, zusammen mit ein paar anderen Einschränkungen.Informationen darüber findest Du auf der Seite mit der Preisübersicht. Den kostenlosen Service kannst Du gerne weiterhin für private und nicht kommerzielle Zwecke nutzen.
Kann ich zu einem größeren oder kleineren Tarif wechseln?
Du kannst jederzeit ein Upgrade oder Downgrade durchführen, die Zahlungen werden automatisch angepasst. Es ist sogar möglich zur kostenlosen Version zurückwechseln, wenn Du das System eine Zeit lang nicht brauchst, und später wieder darauf zurückzugreifen. Saisonale Betriebe müssen also nur dann ein Abonnement abschließen, wenn sie in der Saison sind.Was passiert, wenn ich mein Terminlimit überschreite?
Wenn Du die maximal zulässige Anzahl von Terminen in Deinem Abonnementpaket überschreitest, wirst Du vom System per E-Mail benachrichtigt. Du hast dann drei Tage Zeit, um entweder das Konto zu aktualisieren oder die Anzahl der Termine zu reduzieren (Du kannst uns gerne eine E-Mail schicken, wenn Du mehr Zeit benötigst).
>Wir werden Deine anstehenden Termine niemals löschen. Wenn Du Dein Limit nach drei Tagen immer noch überschreitest, wird das System keine neuen Termine mehr annehmen, bis die Situation geklärt ist. Alle anderen Funktionen bleiben unverändert. Du und Deine Benutzer können also auch weiterhin bereits eingegebene Termine einsehen und bearbeiten.
Gibt es eine Gebühr, wenn meine Benutzer für Buchungen bezahlen?
Wenn Du möchtest, dass Deine Kunden die Termine im Voraus bezahlen, kannst Du das integrierte Online-Zahlungssystem nutzen. Dabei kannst Du aus mehreren verschiedenen Zahlungsanbietern wie PayPal oder Stripe wählen oder sogar eine Kombination mehrerer Zahlungsdienstleister anbieten. Diese senden die Zahlungen direkt auf Dein Bankkonto und ziehen eine Gebühr für ihren Service ab. Das Geld fließt nicht über SuperSaaS und wir berechnen keine Gebühr.
Es ist auch möglich, das eingebaute „Guthabensystem“ zu nutzen, bei dem die Kunden im Voraus Guthaben kaufen, die sie dann für die Buchung von Terminen verwenden.
Weitere Informationen findest Du in unserer Support Dokumentation.