Online-Terminbuchungssystem für professionelle Dienstleister
Unsere kostenlosen Buchungskalender bleiben gratis.
Vereinfachte Terminvergabe für professionelle Dienstleistungen
Unsere Plattform passt sich an verschiedene berufliche Dienstleistungen an. Verwalte digitale Konsultationen oder persönliche Kundengespräche komplikationslos.
Nahtlose Integration mit einer Vielzahl von Kalenderanwendungen, um alle Buchungen synchron zu halten.
Beginnt bei nur € 7 pro Monat ist unser nutzungsbasiertes Abonnementmodell so konzipiert, dass es mit den Anforderungen Deines Unternehmens skaliert.
Merkmale unserer Online-Terminbuchungssoftware für professionelle Dienstleistungen
Kunden buchen Dienstleistung
Erlaube Kunden oder Mitarbeitern aus dem Team, Termine ohne Dein Zutun selber zu buchen und eventuell zu verschieben und spare so wertvolle Zeit.
Passt sich an Dein Unternehmen an
Alle wesentlichen Funktionen, die für professionelle Dienstleistungen benötigt werden, einschließlich des automatischen Hinzufügens eines Zoom- oder Google Meet-Links zu Terminen.
Profi Layout & Formulare
Alle wesentlichen Funktionen, die für professionelle Dienstleistungen benötigt werden, einschließlich des automatischen Hinzufügens eines Zoom- oder Google Meet-Links zu Terminen.
Dienstleistungen in Deiner Webseite
Integriere die Online-Terminbuchung Deiner Dienstleistungen direkt in Deine eigene responsive Website per Javascript, WordPress-Plugin oder Widget.
Bestätige & erinnere an Termine
Setze die automatischen Bestätigungen der Buchungen und die Erinnerungen an den gebuchten Termine via E-Mail oder auch SMS ein.
Regeln passend zur Dienstleistung
Erstelle Regeln zur Stornierung, Buchung oder lege Rabatte fest, mit Online-Terminbuchung kannst Du jeden Aspekt der Vorgänge Deiner Dienstleistung kontrollieren.
Zahlung der Dienstleistung
Erhalte Zahlung bei der Buchung von Deinem Service oder lass Kunden Deine Dienstleistung mit Guthaben bezahlen bei der Reservierung.
Andere Kalender einbinden
Kontrolliere die Verfügbarkeit der Buchungen mit Synchronisieren von externen Kalendern wie Google-Kalender oder zeige gebuchte Dienstleistungen in einem anderen Kalender.
Buchungskalender anpassen
Nutze Wartelisten für Kunden, setze Pufferzeiten ein, biete wiederkehrende Buchungstermine für Dienstleistungen an und stelle Abhängigkeit zu anderen Ressourcen her.
Kunden-Management
Ermögliche Superbenutzern bei der Verwaltung von Kunden der Dienstleistungen zu helfen, schaffe Benutzergruppen bestimmte Rechte.
Berichte & Analyse
Alle wichtigen Informationen rund um die Buchung von Dienstleistungen herunterladen, um damit Berichte und Analysen zu erstellen.
Sicherheit & Zuverlässigkeit
DSGVO-konforme sichere Speicherung Deiner Daten in Europa mit einem 24/7 verfügbaren Service für Online-Terminbuchung.
Vorteile der Nutzung unseres Terminplanungssystems für professionelle Dienstleistungen
Optimierte Terminverwaltung
Einer der wichtigsten Vorteile eines Terminplanungstools für Personen, die im Dienstleistungsbereich tätig sind, ist die erhöhte Effizienz bei der Planung von Gesprächen. Mit einem Terminbuchungssystem können Sie sich problemlos mit Kunden abstimmen, um Besprechungen zu vereinbaren, ohne E-Mails hin- und herschicken zu müssen.
- Steigere die Kundenzufriedenheit: sei in Deinem Online-Terminbuchungskalender als auch bei den Bedürfnisse Deiner Kunden entgegenkommend, indem Du ihnen ermöglichst, Termine zu buchen, wann es den Kunden am besten passt.
- Pufferzeit: setze automatisch Pufferzeit zwischen den Terminen ein, um Kunden, die viel zu besprechen haben, oder zur Vorbereitung des nächsten Termins zusätzliche Zeit zu gewähren.
- Steigere die Effizienz: ermögliche Deinen Kunden ganz einfach zwischen verschiedenen Arten von Terminen wählen zu können, z. B. regelmäßige Kontrollen, Beratungen oder Nachfassaktionen, und passe die Dauer des Termins entsprechend an.
Überlasse der Software den Papierkram
Lasse die Zahlungen im Voraus durch das System abwickeln und entdecke neue Geschäftsmöglichkeiten.
- Flexible Zahlungen: biete die Zahlung bei der Buchung an oder verkaufe Pakete von Guthabeneinheiten. Es ist auch möglich im Nachhinein und automatisch eine Rechnung über Deinen eigenen Zahlungsanbieter zu versenden.
- Flexible Preisgestaltung: setze eine eigene Preisstrategie ein, z. B. variable Tarife für verschiedene Arten von Beratungen und Dienstleistungen oder Aufschläge für das Wochenende
- Manage Stornierung effektiv: lege Deine eigenen Stornierungsrichtlinien fest, um No-Shows und späte Stornierungen zu minimieren.
Optimiert für alle professionellen Terminplanungsanforderungen
Entwickelt auf der Grundlage von Kundenfeedback, um sicherzustellen, dass es die vielfältigen Bedürfnisse professioneller Dienstleistungen erfüllt.
- Kombinierte Tagesordnungen: stelle sicher, dass das System die Buchung von Terminen nur dann zulässt, wenn ein Raum oder ein zuständiger Mitarbeiter ebenfalls verfügbar ist.
- Virtuelle Meetings: automatisch einen Meeting-Link für (Video-)Konferenzdienste wie Google Meet und Zoom senden, wenn Du Dich virtuell treffen möchtest.
- Benachrichtigungen: Sende Buchungsbestätigungen und Erinnerungen automatisch kurz vor dem reservierten Termin.
Termine für Dienstleistungen buchen
Kunden lieben unser Buchungs-Tool
- Finanzdienstleistungen und Beratung
- Beratungen
- Juristische Dienstleistungen
- Überprüfung der Einhaltung der Vorschriften
- Buchhaltungsdienstleistungen
- Steuerliche Dienstleistungen
- und mehr …
Im Gespräch mit einem langjährigen Kunden
Kate Dahl ist ein Jobcoach, der in Dänemark lebt und ursprünglich aus den Vereinigten Staaten stammt. Sie ist eine Jobberaterin für Menschen, die eine neue Chance suchen. Kate begann 2020 mit SuperSaaS, um ihre Termine online zu planen.
Lies die Geschichte von KateVerbinde Deinen Terminbuchungskalender mit Deinen Softwareanwendungen und Apps
Das Online-Terminbuchungssystem, das Du mit Deinen bevorzugten Apps und Softwareprogrammen rund um Dienstleistungen verbinden kannst
Die Vorteile für Dein Business
Optimierte Termine
Automatisierung von Reservierungen, Termin-Bestätigungen und unkomplizierte Absagen, wenn eine Dienstleistung nicht zustande kommt.
Zufriedene Kunden
Das sofortige Buchung von Terminen rund um die Uhr macht Kommunikation leichter. Diese einfache Art der eigenständigen Terminvereinbarung wird von Kunden heute in unserer digitalen Welt geschätzt.
Effektive Termine
Termin-Erinnerungen per E-Mail oder SMS verringern vergessene oder versäumte Termine erheblich und sorgen für eine optimale Auslastung Deiner Dienstleistungen.
FAQ Online-Terminbuchung Dienstleistung
Die Antworten zum Thema Online-Terminbuchungssystem für Service und Dienstleistungen
Fragen zum online Terminbuchungssystem für Dienstleistung
Was unterscheidet SuperSaaS beim Dienstleistung-Buchen von der Konkurrenz?
SuperSaaS bietet mehr Funktionen als andere Terminbuchungssysteme für Dienstleistung-Buchen an, da wir das System in den letzten 15 Jahren auf der Grundlage von Kundenfeedback kontinuierlich verbessert haben.Dadurch wird sichergestellt, dass das System in der Regel an Deine Standard-Arbeitsablauf rund um die Dienstleistung angepasst werden kann.
Wegen der Größe unseres Unternehmens können wir die Kosten auf eine große Zahl von Kunden verteilen, was zu einem noch günstigeren Preis als bei der Konkurrenz führt.
Brauche ich für die Dienstleistung-Terminbuchung eine eigene Website?
SuperSaaS integriert sich nahtlos in jede Website. Falls Du keine eigene Website hast, kannst Du den Link zu einem Dienstleistung-Terminbuchungskalender auch direkt verwenden, in Deine E-Mail-Signatur einfügen, ihn über WhatsApp teilen oder auf Deine Facebook-, LinkedIn- oder Instagram-Seite setzen.Gibt es eine mobile App zur Buchung von Dienstleistungen?
Wenn Du (oder Deine Kunden) einen Terminbuchungskalender online mit einem mobilen Gerät, wie z. B. einem iPhone oder Android, ansehen, zeigt das System automatisch eine für mobile Geräte optimierte Version von Deinem Dienstleistung-Buchungskalender.
Du kannst Deinen Buchungskalender für Dienstleistungen auch über ein Icon, wie eine App, auf einem iPad oder iPhone zeigen. Damit ist die Verwaltung für Dienstleistung-Buchung jederzeit zur Hand. Das ist auch ohne App Store möglich. Richte diesen schnellen Zugang zur Verwaltung von Terminbuchung von Dienstleistung in wenigen Schritten selber ein; hier kannst Du weitere Informationen über Terminbuchung für Dienstleistungen auf mobilen Geräten finden.
Was kostet online Terminbuchung für Dienstleistungen?
Ist die kostenlose Version für Dienstleistung-Buchungen wirklich kostenlos?
SuperSaaS kann zu 100 % kostenlos genutzt werden. Die kostenlose Version der online Terminbuchung für Dienstleistungen hat ein Limit von 50 Terminen und Werbung wird auf der Seite für Buchungen gezeigt, zusammen mit ein paar anderen Einschränkungen.Informationen dazu findest Du auf der Seite mit der Preisübersicht für Dienstleistung-Terminbuchungen. Wenn Du Dich für eine längere Laufzeit des Abonnements im Online-Terminbuchungssystem festlegst, als einen Monat, dann werden die Preise sogar noch günstiger als in der Preisübersicht angegeben. Den kostenlosen Service kannst Du gerne dauerhaft für private und nicht kommerzielle Zwecke nutzen.
Kann ich zu einem größeren oder kleineren Tarif mit Dienstleistung-Buchungen wechseln?
Ein Upgrade oder Downgrade von Deinem Terminbuchungssystem ist jederzeit möglich und die Zahlungen werden automatisch angepasst. Es ist sogar möglich zur kostenlosen Version zurückkehren, wenn Du das Buchungssystem für Dienstleistungen eine Zeit lang nicht brauchst. Und dann kannst Du später wieder erneut auf das Reservierungssystem für Dienstleistungen zurückzugreifen. Dienstleistungen mit saisonalem Betrieb müssen also nur dann ein Abonnement abschließen, wenn sie in der Saison wirklich Buchungen von Kunden erwarten.Was passiert, wenn ich mein Terminlimit im Dienstleistung-Buchungssystem überschreite?
Wer die Obergrenze zulässiger Terminen in seinem Abonnementpaket für Dienstleistung-Buchungen überschreitet, wird automatisch vom System per E-Mail benachrichtigt. Dann hast Du drei Tage Zeit, um entweder das Konto auf das nächst größere Abonnement-Paket hochzustufen oder die Zahl der Termine im Konto zu reduzieren (Du kannst uns gerne eine E-Mail schicken, wenn Du dafür mehr Zeit benötigst).
Vorhandene Termine für die Reservierung von Dienstleistungen werden wir niemals löschen. Wenn das Limit von Deinem Online-Terminbuchungssystem nach drei Tagen immer noch überschritten ist, dann nimmt das System keine neuen Buchungen mehr an, solange bis die Situation geklärt ist. Alle anderen Funktionen im Konto bleiben unverändert. Deine Kunden und Du können also auch weiterhin bereits eingegebene Termine der Dienstleistung-Buchung einsehen und bearbeiten.
Fragen zum online Terminbuchungskalender für Dienstleistung
Kann ich meinen Dienstleistung-Buchungskalender mit anderen Kalendern verbinden?
Die Verfügbarkeit Deiner Online-Termine für Dienstleistungen kannst Du von persönlichen Google- oder Outlook-Kalender abhängig machen. SuperSaaS ruft nur die Frei/Gebucht-Informationen ab, wir importieren keine Termine.
Auf diese Weise können Kunden sicher einen Termin in Deinem Buchungskalender in SuperSaaS planen, ohne dass private Details aus einem persönlichen Kalender bekannt sind. Diese privaten Termine werden so einfach für Reservierungen blockiert. So können Deine Angestellten für Dienstleistungen alle Zeiten sperren, wenn sie nicht für Buchungen und Dienstleistungen zur Verfügung stehen können.
Und umgekehrt können alle gebuchten Termine in einen externen Kalender exportiert werden, sodass jeder Mitarbeiter immer eine Übersicht über seine Termine rund um die auszuführende Dienstleistung behalten kann.
Welche Online-Terminbuchungskalender sind für Dienstleistungen passend?
Wenn ein einzelner Mitarbeiter beliebig lange Einsätze und Dienstleistungen für Einzelkunden anbieten kann, dann ist der Ressourcenplan Kalender passend. Dabei ist der Mitarbeiter die Ressource, die Dienstleistungs-Kunden buchen können. Eine Anleitung für die Erstellung von einem Dienstleistung-Terminbuchungskalender bei einem Mitarbeiter für Einzeltermine kannst Du hier finden. Bitte passe die Bedingungen an Deine Anforderungen an.
Es könne beliebig viele Ressourcen, die gleichartig sind, in einem Ressourcenplan verwaltet und zur Buchung angeboten werden. Wenn Du beispielsweise eine Reihe von Zimmern für Buchungen anbieten oder einbinden willst, dann findest Du hier eine Anleitung für die Erstellung von einem Dienstleistung-Terminbuchungskalender von Räumen. Bitte passe die Bedingungen an Deine Anforderungen an.
Wenn Du verschiedene Fortbildungs-Kurse für mehrere Mitarbeiter anbieten willst, dann ist der Kapazitätsplan Kalender passend für Dich. Eine Anleitung für die Erstellung von einem Gruppen-Buchungskalender für Mitarbeiter von Dienstleistungen kannst Du hier finden. Bitte passe die Bedingungen an Deine Anforderungen an.
Wenn Du mehrere Mitarbeiter von Dienstleistungen verwalten willst, die zu festen Zeiten Einzel-Termine anbieten sollen, dann ist die Kombination von Ressourcenplan für die Mitarbeiter und Serviceplan für die Buchungen von Kunden ideal. Eine Anleitung für die Erstellung von einem Buchungsangebot für feste Dienstleistungs-Einzeltermine mit mehreren Mitarbeitern, nötigen Arbeitsmitteln und Einsatzorten kannst Du hier finden. Bitte passe die Bedingungen an Deine Anforderungen an.
Im online Terminbuchungssystem von SuperSaaS kannst Du beliebig viele Buchungskalender und Formulare für die Verwaltung rund um Dienstleistungen erstellen. Teste es gründlich und behalte diejenigen, die gut zu den Voraussetzung von Deinem Dienstleistungs-Business passen.
Wie kann ich den online Terminbuchungskalender für Dienstleistung anpassen?
Entscheide, wer Zugang zu Deinem Dienstleistungs-Buchungskalender haben darf. Du kannst Superbenutzer einrichten, die mehr Rechte haben und Dir bei der Verwaltung im Konto für die Verwaltung der Buchungen und Kunden der Dienstleistung helfen können. Erfahre mehr darüber, wie Du den Zugang zum Konto und zu den einzelnen Terminbuchungskalendern für Dienstleistungen steuern kannst.
Zahlung und Rechnungsstellungen der Dienstleistung
Gibt es eine Gebühr, wenn Kunden online bezahlen für Dienstleistungen?
Wenn Du möchtest, dass Deine Kunden die Dienstleistungs-Termine im Voraus bezahlen, kannst Du das integrierte Online-Zahlungssystem nutzen. Wähle dabei aus verschiedenen Zahlungsanbietern wie PayPal oder Stripe oder biete sogar eine Kombination mehrerer Anbieter für die Zahlung der Dienstleistungen an. Diese senden Zahlungen direkt auf Dein Bankkonto und ziehen eine Gebühr für ihren Service ab. Das Geld fließt nicht über SuperSaaS und wir selber berechnen keine Gebühr für Zahlungen.
Es ist auch möglich, das eingebaute „Guthabensystem“ zu nutzen. Dabei können Kunden von Dienstleistungen das Guthaben für die Buchung der Dienstleistung entweder im Voraus Guthaben kaufen oder Du kannst Deinen Kunden das Guthaben direkt geben. So können sie dann Guthaben zur Buchung von Terminen verwenden.
Mehr Informationen über die Zahlungsmöglichkeiten für Dienstleistungen findest Du hier.
Wo erhalte ich Überblick über die Rechnungen und Buchungen von Dienstleistungen im online Terminbuchungssystem?
In Deinem Konto für Online-Buchungen in SuperSaaS kannst Du jederzeit den aktuellen Stand und die Anzahl aller Buchungen sehen unter Dashboard und Nutzungsinfos.
Die Rechnungen für die Nutzung des online Terminbuchungssystems für Dienstleistung findest Du oben rechts unter Abo-Status im Dashboard.
Einen Überblick über die Yoga-Buchungen findest Du in jedem online Terminbuchungskalender für Dienstleistungen unter ÜBERWACHEN.
Kann ich meinen Kunden eine Rechnung stellen?
Wenn Du einen online Zahlungsservice nutzt, um damit die Bezahlung für die Dienstleistungs-Buchungen einzuholen, dann kannst Du den Zahlungsdienstleister bei jeder Buchung einer Dienstleistung eine Rechnung erstellen und diese an Deine Kunden schicken lassen.
Alternativ kannst Du natürlich auch die Zahlung vor Ort wählen für Deine Dienstleistungs-Buchungen und selber eine eigene Rechnungslegung für Kunden erstellen.