Flexible Software für Online-Reservierung

Melde Dich für ein kostenloses Konto an! Keine Angaben zur Zahlung erforderlich.
Unsere kostenlosen Buchungskalender bleiben gratis.

Reservierung buchen einfach gemacht

Anpassbar für alle Anforderungen der Reservierung

Unsere Software ist so flexibel konzipiert, dass sie den unterschiedlichen Anforderungen für Reservierungen in Deinem Unternehmen gerecht wird. Ganz gleich, ob Du Immobilien-Vermietungen, Fahrzeug-Reservierungen oder Geräte-Vermietungen verwalten willst, unsere Software lässt sich an Deine spezifischen Anforderungen anpassen.

Einfach zu integrieren

Einfache Verbindung mit einer Vielzahl von Kalendern, sodass die Mitarbeiter ohne manuellen Aufwand auf dem Laufenden bleiben.

Günstige, auf Wachstum ausgerichtete Reservierungsmöglichkeiten

Schon ab einem Preis von € 7 pro Monat ist unser nutzungsbasiertes Abonnementmodell darauf ausgelegt, mit der Größe Ihres Unternehmens zu wachsen.

Beispiel einer Online-Reservierung mit SuperSaaS auf einem Computer
Beispiel einer Online-Reservierung mit SuperSaaS auf einem mobilen Gerät
Beispiel einer Online-Reservierung mit SuperSaaS auf einem Tablet PC

SuperSaaS funktioniert für jede Art von Reservierungsgeschäft

Fahrzeuge & Transport

Immobilien & Räume

Geräte

Funktionen unserer Online-Terminbuchungssoftware für Reservierungen

Kunden reservieren selber

Spare Zeit und lege vorher fest, wann und wie Kunden bei Dir Reservierungen machen dürfen und ohne weitere Arbeit von Dir Zeiten im Reservierungskalender festlegen oder ändern dürfen.

Reservierung in Deine Webseite einfügen

Integriere Deinen Online-Kalender für Reservation in Deine eigene (responsive) Website, z. B. über JavaScript oder WordPress-Plugin, und passe es an Dein Branding an.

Passt sich an Dein Business an

Nutze alle Funktionen für Reservation, wie z. B. das Kategorisieren von Geräten in der Reservierung nach verschiedenen Typen, Größen oder Spezifikationen.

Individuelle Layouts & Formulare

Passe das Layout vom Reservierungskalender online an und frage Informationen und Wünsche bei der Reservierung ab, wie z. B. Vorlieben für Marken oder Anforderungsprofile

Reservierungen bestätigen

Versende automatisch eine E-Mail oder SMS, um die Reservierung zu bestätigen, an diese zu erinnern und an diese Reservierung zu erinnern mit individuellen Texten.

Dein Business, Deine Regeln

Lege fest wann gebuchte Reservierungs-Zeiten storniert, gebucht oder geändert werden dürfen und biete spezielle Rabatte an, Du kannst jeden Aspekt Deiner Reservierung kontrollieren

Zahlung bei der Reservierung

Lass Kunden direkt bei der Reservierung zahlen, nutze Guthaben als Zahlung und schicke anschließend eine Rechnung über Deinen eigenen Zahlungsanbieter oder zeige nur Preise und lass Kunden vor Ort zahlen.

Andere Kalender für Reservierungen einbinden

Nutze die Termine von anderen Kalendern, wie Google- oder Outlook-Kalender, um vergebenen Zeiten im online Reservierungskalender zu sperren oder zeige gebuchte Reservierungen in einem externen Kalender

Online-Reservierungskalender anpassen

Setze eine Warteliste für stark ausgelastete Zeiten ein, baue Pufferzeit für Aufgaben zwischen den Reservierungen ein und ermögliche wiederholte Reservierungen

Kunden-Management

Mitarbeiter können als Superbenutzer Verwaltungsaufgaben übernehmen im Reservierungs-Service oder erstelle Nutzer Gruppen im online Reservierungssystem und schränke dadurch den Zugriff auf bestimmte Reservierungskalender ein

Analyse Reservierungs-Service

Erfahre das Volumen der Reservierungen oder exportiere die Informationen über die Reservierungen in ein anderes Programm, z. B. Excel und erstelle damit Auswertungen und Analysen

Sichere & zuverlässige Reservierungen

Die Daten über die Reservierungen und die Kunden sind sicher und DSGVO-konform gespeichert, mit automatischen Backups und einer 24/7-Überwachung

Warum Reservierung online einen solchen Mehrwert bringt

SuperSaaS Terminbuchungskalender auf einem Laptop

Online-Reservierungen sind rund um die Uhr verfügbar

Biete Deinen Kunden, verschiedene Ausstattungen und Ausrüstungen wie Räume, Fahrzeuge oder andere Reservierungsleistungen zu jeder beliebigen Zeit für eine Reservierung an. So sparst Du nicht nur Zeit in der Verwaltung, sondern verbesserst auch die Auslastung im Reservierungsvolumen und wertest den Kundenservice auf.

  • Verbessere die Kundenzufriedenheit: Ermögliche es Deinen Kunden nach ihrem eigenen Wunsch Reservierungen machen und verschieben zu können.
  • Flexible Reservierung: lass Deine Kunden einfach selber die Reservierungsdauer von ein paar Stunden bis zu mehreren Wochen für verschiedene Arten von Ressourcen wählen.
  • Stornierungen von Reservierungen regeln: lege Regeln fest, wie weit im Voraus Reservierungen geändert oder storniert werden können, um Störungen im Reservierungs-Service zu minimieren.
  • Reduziere die Verwaltung von Reservierungen: Automatisiere Deinen Reservierungsprozess, damit Du Dich mehr auf den Service hinter der Reservierung oder auf die gute Funktion Deiner Ausstattung konzentrieren kannst.
  • Interne Benachrichtigungen: sende automatische Nachrichten via Slack oder E-Mail an die zuständigen Mitarbeiter für die Vorbereitung der reservierten Leistung, die Aufbereitung nach der Reservierung oder an das Team für die Wartung.

Erhalte neue Einnahmequellen mit weiteren Reservierungsoptionen

Nutze das Reservierungssystem, um Zahlungen im Voraus zu verarbeiten, oder entdecke neue Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung.

  • Bezahlung: Biete Guthaben-Pakete mit Zusatzleistung als Angebote per Guthaben an, um neue Kunden zu gewinnen und wiederkehrende Reservierungen zu fördern. Oder versende automatisch eine Rechnung über Deinen eigenen Zahlungsanbieter nach der Reservierung.
  • Dynamische Preise: Lege eigene Preisregeln fest und hebe Preise zu Top-Auslastungszeiten an, biete Sonderpreise für die Langzeitreservierung oder bei niedriger Auslastung. Biete Sonder-Preise für einen festen Kundenstamm an.
  • Sonderangebote: wirb für neue Kunden und biete kostenlose Zeiteinheiten und Zusatzleistung als Angebote per Guthaben an (z. B. „8 Reservierungen, 1 Gratis“ oder „Wochtag-Sonderpreise“).
  • Cross-Selling: Ermögliche es Kunden, weitere Artikel oder Leistungen zu ihren Reservierung hinzuzufügen.

Passende Lösungen für viele Anforderungen bei Reservierungen

Auf der Grundlage einer breiten Kundenbasis und vielfältigen Rückmeldungen aus der Reservierungs-Branche wurde unser System so verbessert, dass es eine breite Auswahl der Anforderungen bei Reservierungen erfüllt und somit ideal für jedes Business für Reservierung ist.

  • Erweiterbar: Manage eine beliebige Anzahl von Reservierungsposten oder Dienstleistungen ohne zusätzliche Kosten.
  • Wiederholte Reservierungen: Nimm mühelos sowohl einmalige als auch wiederholte Reservierungen an.
  • Verfolge das Inventar: Verwalte Deine Objekte für die Reservierung auf einfache Weise und behalte den Überblick über verfügbare Artikel und Reservierungspläne.
  • Sofortige Reservierungen: Ermögliche Vor-Ort-Reservierungen über QR-Codes, ideal für Last-Minute-Bedarf oder Laufkundschaft.
  • Tür Zugang: gib den Kunden und Mietern zeitabhängig Zugang zu Ferienhäusern, Wohnungen oder anderen Einrichtungen über zufällige Zugangscodes und die Integration mit einem Smart Lock.
  • Follow-up-Nachricht: Erinnere Deine Kunden daran, Dir mitzuteilen, wie gut Deine Leistung war, und steigere die Anzahl der Bewertungen durch automatische Follow-up-Nachrichten.

Reservierungsmöglichkeiten online in Deine Website einfügen

Integriere einen Button als Link zur Reservierung oder den Reservierungskalender direkt in Deine Domain.
Vollständig responsive Reservierung: optimiert für mobile Geräte, wie ein Handy.
Layout anpassen: Integriere Dein Logo, ändere Farben und Design des Online-Reservierungskalenders.
deinedomain.de
TopTennis
Tennisplatz reservieren
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Tennisplatz reservieren
Frau Reservierungskunde Frau Kunde Reservierung

Kunden lieben unser Reservierungs-Tool

Wir sind sehr zufrieden mit SuperSaaS und Eurer zeitnahen Unterstützung! Wir werden unseren Kunden erlauben eine große Anzahl an Buchungsreservierungen über die Sommermonate zu bearbeiten und die Möglichkeit Felder anzupassen und einen Ablauf im Vorgang zu erschaffen, der sowohl logisch als auch intuitiv ist, was wichtig für diesen Erfolg ist. Nochmals Danke für solch ein fabelhaftes System und Eure herausragende und schnelle Zuwendung auf unsere Anfragen!

Christopher, San Francisco Kayak Adventures, Wassersportschule

Ich leite Kurse für Fotografie und die Terminabsprachen sind immer ein Alptraum. Liebe dieses System und ohne es wäre es mir nicht möglich, Termine zu machen, ohne eine Unmenge von Hilfe dafür zu brauchen.

John Ater, Fotograf

Wir haben mehrere Online-Buchungskalender ausprobiert, dieser ist bei weitem der beste und flexibelste. Wir sind ein Aufnahmestudio und Bands lieben es, sich selbst buchen zu können! Seit der Umstellung auf SuperSaaS haben wir einen plötzlichen Anstieg der Buchungen von Proben festgestellt.

John Merriman, Crown Lane Studio (Musikstudio)

Wir sind ein Haufen von unterschiedlichen Firmen, die sich Büros und Konferenzräume teilen und fanden SuperSaaS sei eine einfache und praktische Art, um Räume und andere Betriebsmittel zu reservieren.

Paal Leveraas, Aha Factory, Online-Marketing Agentur

Wir benutzen SuperSaaS, um alles vom Konferenzraum bis zu den Fahrrädern für bestimmte Zeiten zu buchen. Und unsere Mitarbeiter erzählen darüber, wie einfach und effizient es zu benutzen ist.

Louise Shaw, Kent Union,Universität Kent in England

Einfach anzuwendendes Reservierungssystem mit großartigen Funktionen, die das Mithalten federleicht machen. Wir können unsere Lauf-Einheiten einfach an die Leute anpassen, die sich angemeldet haben.

Kelsey Lapthorn, Leiter von Ashford Run England (Laufgruppen)

Wir haben SuperSaaS zur Anmeldung für viele Hunde-Trainings-Kurse verwendet und Trainer und Kunden waren ziemlich glücklich über die Funktionsweise!

Julia, DogWorks Training Inc. (Hundetrainerin)

Dieser Service ist perfekt für unsere Ansprüche bei Today’s Fitness Centers. Es hat nicht nur alle Probleme mit unserem Reservierungssystem gelöst, sondern auch die Teilnahme in unseren Spinning Kursen verdreifacht.

Olga Arnold, Today’s Fitness, Fitness Club
Mann Reservierungskalender Kunde
Mann Kunde Reservierungssystem
Unsere Software für Reservierungen wird genutzt für:
  • Vermietung von Baumaschinen
  • Audio/Video Ausrüstung
  • Party- und Event-Ausstattung
  • Kamera- und Fotoausrüstung
  • Outdoor- und Freizeitausrüstung
  • Heimwerkerbedarf
  • Industrielle Ausrüstung
  • Autoreservierung
  • Wohnmobil- und Wohnwagenreservierung
  • Bootsreservierung
  • Fahrradreservierung
  • Reservierung von Motorrollern und Motorrädern
  • Ferienhäuser und Ferienwohnungen
  • Bankettsaal-Reservierungen
  • Golf Karts
  • Ski und Snowboard Ausrüstung
  • Surfboards
  • Reservierung von Tennisausstattung
  • Mountain Bikes
  • Fischerei Equipment
  • Kajaks und Kanus
  • und mehr …
Kate Dahl

Im Gespräch mit einem langjährigen Kunden

Kate Dahl ist ein Jobcoach, der in Dänemark lebt und ursprünglich aus den Vereinigten Staaten stammt. Sie ist eine Jobberaterin für Menschen, die eine neue Chance suchen. Kate begann 2020 mit SuperSaaS, um ihre Termine online zu planen.

Lies die Geschichte von Kate

Die Vorteile für Dein Reservierungs-Business

Reservierungs-Verwaltung:

Die Automatisierung der online Reservierungsmöglichkeiten und Kundenverwaltung erleichtert den Arbeitsabläufe. Weniger Telefonate, selbständiges Reservieren von Mitarbeitern und Kunden spart Zeit und vermeidet Fehler, wie doppelte Terminreservierungen. Online-Reservierung erleichtert die Verwaltung von Terminen, Räumen, Kursen und Personal.

Besserer Service

Online-Termin-Reservierung ist modern und heute selbstverständlich geworden. Das unkomplizierte Reservieren von Terminen zu jeder Zeit bietet per Digitalisierung einen guten Service für Kunden und verringert den Aufwand in der Kommunikation.

Direkter Kontakt

Automatische Erinnerungen an Reservierungen per E-Mail oder SMS mit individuellen Texten schaffen einen direkten Kontakt über den reservierten Termin hinaus. So bleibt mehr Zeit für berufliche Gespräche und den Ausbau für das Business.

FAQ Online-Reservierung

Die Antworten zum Thema Online-Reservierungen im Terminbuchungssystem

Fragen zum online Reservierungssystem

Was SuperSaaS beim Reservierungen von der Konkurrenz unterscheidet? SuperSaaS bietet mehr Funktionen als andere Reservierungssysteme an, da wir das System in den letzten 15 Jahren auf der Grundlage von Kundenfeedback kontinuierlich verbessert haben.

Dadurch wird sichergestellt, dass das System in der Regel an Deine bevorzugten Arbeitsablauf rund um das Reservieren angepasst werden kann.

Wegen der Größe unseres Unternehmens können wir die Kosten für Reservierungen auf eine große Zahl von Kunden verteilen, was zu einem günstigeren Preis führt.

Brauche ich für die Reservierung eine eigene Website? SuperSaaS kann nahtlos in jede Website integriert werden. Wenn Du noch keine eigene Website hast, kannst Du den Link zu einem Reservierungskalender auch direkt verwenden, in Deine E-Mail-Signatur einfügen, ihn über WhatsApp teilen oder auf Deine Facebook-, LinkedIn- oder Instagram-Seite stellen.
Gibt es eine mobile App zur Reservierung von Terminen?

Wenn Du (oder Deine Kunden) einen Reservierungskalender online mit einem mobilen Gerät, wie z. B. einem iPhone oder Android, ansehen, zeigt das System automatisch eine für mobile Geräte optimierte Version von Deinem Buchungskalender für Reservierungen.

Du kannst Deinen Reservierungskalender auch über ein Symbol auf einem iPad oder iPhone zeigen. Es sieht dann wie eine App zur Verwaltung für Reservierungen aus. Dafür musst Du nicht im App Store herunterzuladen. Du kannst das in wenigen Schritten selber einrichten, siehe dazu den Bereich zu den mobile Geräte für Reservierungen für weitere Informationen.

Wie kann ich den online Reservierungskalender anpassen?

Entscheide, wer Zugang zu Deinem Reservierungskalender haben darf. Du kannst Superbenutzer einrichten, die zusätzliche Rechte haben und Dir bei der Verwaltung im Konto für die Verwaltung der Reservierungen und Kunden des helfen können. Erfahre mehr darüber, wie Du den Zugang zum Konto und zu den einzelnen Reservierungskalendern steuern kannst.

Lege fest, was Du bei einer Reservierung abfragen willst und wie der Reservierungs-Vorgang ablaufen soll.

Richte ein, wie Dein Reservierungskalender aussehen soll und welche Informationen Du online im Reservierungskalender oder via E-Mail Deinen Kunden rund um die Reservierungen geben willst.

Entscheide, wie Deine Kunden zu Deinem Reservierungskalender kommen können, wie er bei Dir in alle Businessmodelle integriert werden kann und ob und wie er bei anderen Softwareanwendungen verbunden werden soll.

Erfahre von, weiteren Anpassungsmöglichkeiten, den alltäglichen Umgang und Ablauf mit Deinem online Reservierungssystem noch entspannter machen.

Was kostet online Reservierung?

Ist die kostenlose Version für Reservierungen wirklich kostenlos? SuperSaaS kann zu 100 % kostenlos genutzt werden. Die kostenlose Version der online Reservierung hat ein Limit von 50 Terminen und Werbung wird auf der Seite für Buchungen gezeigt, zusammen mit ein paar anderen Einschränkungen.

Informationen dazu findest Du auf der Seite mit der Preisübersicht für Reservierungen. Wenn Du Dich für ein längeres Abonnement im Online-Reservierungssystem festlegst, als einen Monat, dann werden die Preise sogar noch günstiger als in der Preisübersicht angegeben. Den kostenlosen Service kannst Du gerne dauerhaft für private und nicht kommerzielle Zwecke nutzen.

Kann ich zu einem größeren oder kleineren Tarif mit Reservierungen wechseln? Du kannst jederzeit ein Upgrade oder Downgrade von Deinem Reservierungssystem durchführen, die Zahlungen werden automatisch angepasst. Es ist sogar möglich zur kostenlosen Version zurückkehren, wenn Du das Reservierungssystem eine Zeit lang nicht brauchst. Und dann kannst Du später wieder darauf zurückzugreifen. Business-Inhaber mit saisonalem Betrieb müssen also nur dann ein Abonnement abschließen, wenn sie in der Saison wirklich Reservierungen von Kunden erwarten.
Was passiert, wenn ich mein Terminlimit im Reservierungssystem überschreite?

Wenn Du die maximal zulässige Anzahl von Terminen in Deinem Abonnementpaket für Reservierungen überschreitest, wirst Du vom System per E-Mail benachrichtigt. Du hast dann drei Tage Zeit, um entweder das Konto hochzustufen oder die Anzahl der Reservierungen zu reduzieren (Du kannst uns gerne eine E-Mail schicken, wenn Du mehr Zeit benötigst).

Deine vorhandenen Reservierungen werden wir niemals löschen. Wenn das Limit von Deinem Reservierungssystem nach drei Tagen immer noch überschritten ist, dann nimmt das System keine neuen Reservierungen mehr an, solange bis die Situation geklärt ist. Alle anderen Funktionen im Konto bleiben unverändert. Deine Kunden und Du können also auch weiterhin bereits eingegebene Reservierungen einsehen und bearbeiten.

Kann ich meinen Kunden eine Rechnung stellen?

Wenn Du einen online Zahlungsservice nutzt, um damit die Bezahlung für die Reservierungen einzuholen, dann kannst Du den Zahlungsdienstleister auch eine Rechnung erstellen zu jeder Buchung und diese an Deine Kunden schicken lassen.

Alternativ kannst Du natürlich auch die Zahlung vor Ort wählen für Deine Reservierungen und selber eine eigene Rechnungslegung für Kunden erstellen.